Chronik
Chronik der Aktivitäten des Dritten Weg und seiner Anhänger in Nordhessen
20.03.2021: Teilnahme von u.a. Norik Eilert sowie anderen Dritte Weg Aktivisten an der großen Querdenken-Demonstration in Kassel.
Juli 2021: Kleines Heldengedenken in Bad Wildungen Braunau bei Kevin Kohls damaligen Wohnort.
Mitte Oktober 2021: Parteivorstellung des Dritten Weg mit anschließendem Vortrag von Pierre Krebs.
11.-12. Februar 2022: Teilnahme einer Reisegruppe des Dritten Weg am sogenannten Tag der Ehre und der dazugehörigen Wanderung entlang der historischen Route des Ausbruchsmarsch in Budapest. Aus Nordhessen mit dabei u.a. Kevin Kohl und Norik Eilert.
Februar 2022: Vortrag in Nordhessen über die Reise nach Budapest. Am selben Abend informierte der Parteivorsitzende Matthias Fischer über die Strukturen des Dritten Weg.
März 2022: Kampfsportkurs für den Dritten Weg Stützpunkt Westerwald/Taunus durch Kevin Kohl, Teilnahme u.a. Norik Eilert.
Juni 2022: Durchführung von Rechtsschulung und Selbstverteidigungskurs für Nazi-Aktivisten in Nordhessen. Auf dem Programm stand die theoretische Auseinandersetzung mit Handlungsmöglichkeiten im Falle eines Angriffes. Im Praxisteil der Schulung wurden Verteidigungsmöglichkeiten geübt.
Juli 2022: Wanderung um den Edersee direkt bei Hemfurth, Norik Eilerts Wohnort. Im Anschluss gab es einen Liederabend.
August 2022: Teilnahme von Kevin Kohl am Prozess gegen das Thule-Seminar in Fritzlar.
16.-18. September 2022: Bundesweites Treffen des Dritten Weg im Reichshof. Auf dem Programm stand ein Sportwochenende der sogenannten „AG Körper und Geist“, in dem im militärischen Auftreten eine Wanderung mit einem geschulterten Baumstamm durch den nordhessischen Knüll durchgeführt wurde. Kevin Kohl trainierte die teilnehmenden Neonazis in seinem Fight Club 21 in Straßenkampftechniken.
2. Oktober 2022: Teilnahme von Aktivistinnen und Aktivisten aus Nordhessen am Dritte Weg Aufmarsch in Plauen.
Oktober 2022: Erneuter Liederabend in Nordhessen.
November 2022: Die AG Körper & Geist macht eine Wanderung am Edersee. Startpunkt der ca. 30km langen Wanderung war das Schloss Friedrichstein, das ab den 1930er Jahren als NSDAP Schulungsstätte diente.
12. November 2022: Teilnahme der Nordhessen-Gruppe am Rudolf Hess Gedenkmarsch des Dritten Weg in Wunsiedel. Mindestens Kevin Kohl war als Ordner auch in die Organisation und Durchführung des Aufmarsches eingebunden.
November 2022: Besuch von Kevin Kohl und Norik Eilert auf dem Germanenhaus in Marburg zur Mensur von Max Eichhorn.
11. Februar 2023: Teilnahme von Neonazis aus Nordhessen sowohl am Trauermarsch in Dresden als auch am Ausbruch-Marsch in Budapest.
12. März 2023: Offizielle Gründungsfeier des Stützpunktes „Kurhessen“ des Dritten Weg im Reichshof. Im Vorfeld überregionale Stützpunktleiterschulung samt Kampfsport.
März 2023: Flugblattverteilung in Waldeck-Frankenberg.
14. April 2023: Veröffentlichung zum Dritten Weg und der Scheiteljugend in Nordhessen.
16. April 2023: Die Scheiteljugend verkündet ihre Auflösung.
22. April 2023: Ein „Kampfsportseminar“ von Kevin Kohl wird in Bad Wildungen von der Polizei aufgelöst.
29. Mai 2023: Outingaction bei mehreren Neonazis, laut Indymedia in der jeweiligen Nachbarschaft von Kevin Kohl, Norik Eilert, Pierre Krebs, Gudrun Schwarz und Nils Wilhelm.
Juli 2023: Wanderung des Stützpunkt Kurhessen.
August 2023: Der Instagram-Account der Scheiteljugend wird an die JN Hessen übergeben. Statt weißen Hasskappen gibt es von nun ab Masken in schwarz-rot-gold und den gelangweilten Thassilo Hantusch zu sehen (JN-Landesvorsitzender aus Wetzlar-Steindorf).
02. September 2023 Mehrere Aktivisten des Stützpunkt Kurhessen besuchen den „Tag der Heimattreue“ in Hilchenbach, darunter auch Kevin Kohl, Norik Eilert und „Dennis“.